Recht kurios

Kuriose US-Gesetze

In Alabama ist es Autofahrern verboten, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen.

In Glendale, Arizona, darf man mit einem Auto nicht rückwärts fahren.

In Tennessee darf unter keinen Umständen schlafend Auto gefahren werden. Für autofahrende Frauen gilt dort die Besonderheit, dass ihnen vorweg ein Mann zu laufen hat, der mit dem Schwenken einer roten Fahne Fußgänger und Autofahrer warnt.

Solange man sich aufrecht halten kann, gilt man in Kentucky unabhängig von der Trinkmenge als nüchtern.

Nach dem Verzehr von Knoblauch ist es den Bürgern Indianas für die Dauer von wenigstens vier Stunden untersagt, ins Kino oder Theater zu gehen oder gar mit der Straßenbahn zu fahren.

Ein Mann darf in Arkansas seine Frau nicht öfter als einmal im Monat verprügeln.

Im Staat Washington ist es verboten, Geschlechtsverkehr mit einer Jungfrau zu haben. Von Gesetzes wegen ist hiervon auch die Hochzeitsnacht mit umfasst.

Unter Androhung der Todesstrafe ist es in New York verboten, von einem Gebäude zu springen.

Das Zünden nuklearer Sprengsätze innerhalb der Stadtgrenzen wird in Chico, Kalifornien, mit einer Geldbuße von $ 500 bestraft.